Kurse

  • 3 Lektionen

    Die Sechs Bardos nach Guru Rinpoche

    An diesem Wochenende lehrt Acharya Lama Kelzang Wangdi die Sechs Bardos nach Guru Rinpoche. Diese Lehren können uns helfen, ein tieferes Verständnis über Sterben und Tod im Buddhismus zu erlangen. Wir werden lernen, was im Sterbeprozess geschieht und wie wir mit Emotionen in diesem Prozess umgehen können. Ebenso befassen wir uns damit, was nach dem Tod geschieht und wie wir uns darauf vorbereiten können. Bei diesen Bardo Lehren geht es aber nicht nur um Sterben und Tod, sondern auch darum, ein sinnvolles Leben im jetzigen Augenblick zu leben. 

  • 5 Lektionen

    SPIRITUAL CARE – Modul 2

    Alle Module der Reihe Buddhistisch inspirierte Sterbevorbereitung und Begleitung können einzeln belegt werden und ein Einstieg ist jederzeit möglich! An diesem Wochenende geht es um das Thema wie wir uns auf den Tod vorbereiten und einen würdevollen Abschied finden können.