Buddhismus von A bis Z

Die Vortragsreihe: Buddhismus von A bis Z –  richtet sich an alle, die sich für Buddhismus und Meditation interessieren und sich einen unkomplizierten Einstieg in die Thematik wünschen.

Lama Yesche U. Regel Lama Yesche U. Regel · Mai 17, 2022

Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich für Buddhismus und Meditation interessieren und sich einen unkomplizierten Einstieg in die Thematik wünschen.

Es werden in den Videos einige Grundbegriffe der buddhistischen Lehre und damit verbundener Themen erklärt.

A wie Achtsamkeit
D wie Dzogchen
M wie Meditation

Dieser Kurs ist kostenlos. Wenn du den weiteren Ausbau des Kamalashila Online-Campus unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende!

Über den Lehrer / die Lehrerin

Lama Yesche U. Regel

Lama Yesche U. Regel unterrichtet buddhistische Lehren und Meditationen seit dem Ende einer Drei-Jahres-Klausur im Jahr 1990 im ganzen deutschen Sprachraum. Er war 16 Jahre lang ordinierter Mönch der Karma-Kagyü-Tradition. Noch vom XVI. Karmapa inspiriert gehörte er zu den Begründern des Kamalashila Instituts und des Retreat-Zentrums in Halscheid. Seit 2002 lebt Yesche in Langenfeld/Arft und leitet mit Angelika Wild-Regel seit 2005 das buddhistische Meditations- und Studienzentrum Paramita Bonn.

6 Kurse

Nicht eingeschrieben
Auf Spendenbasis

Kurs Beinhaltet

  • 13 Lektionen