Das Leben des VIII. Karmapa Mikyö Dorje

Im Rahmen der Arya Kshema Belehrungen vom 15. Februar bis 14. März 2021 gab S.H. Karmapa Ogyen Trinley Dorje ganz besondere, ausführliche Lehren über das Leben des VIII. Karmapa Mikyö Dorje, die in zwei seltenen Lobpreisen des achten Karmapa vorgestellt werden. 

Bisher sind vier Videos mit deutscher Übersetzung durch Christoph Klonk fertiggestellt, weitere folgen.

Dieser Kurs ist kostenlos. Wenn du den weiteren Ausbau des Kamalashila Online-Campus unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende!

Über den Lehrer / die Lehrerin

S.H. Karmapa Ogyen Trinley Dorje

Als Oberhaupt einer der großen Schulen des tibetischen Buddhismus, der Karma Kagyü Linie, hat der Gyalwang Karmapa eine tragende Rolle für die Bewahrung der tibetischen Religion und Kultur. Seitdem S.H. der XVII. Karmapa, Ogyen Trinley Dorje, im Jahr 2000 aus Tibet geflohen ist, tritt er zunehmend als einer der großen geistigen Meister unserer Zeit in Erscheinung. Seine Aufforderung, eine Zukunft zu erschaffen, die stärker als bisher von Mitgefühl geprägt ist, wendet sich direkt an unsere Gesellschaft des 21. Jahrhunderts.

2 Kurse

Registrierung öffnen

Kurs Beinhaltet

  • 4 Lektionen