Die drei Bardos, die man als Leben erfährt (Modul 2)

Winter Bardo Lehren Modul 2
Am zweiten Wochenende der Bardo-Reihe werden die drei Bardos aufgezeigt, die wir als unser Leben erfahren, vom Moment der Empfängnis bis zu dem Moment, wo sich die Verbindung von Körper und Geist wieder löst.

Current Status
Nicht eingeschrieben
Preis
ab 48,- €
Get Started

Bei diesem Kurs werden die drei Bardos, die Zwischenzustände, Phasen oder Intervalle, aufgezeigt, die wir als unser Leben erfahren, vom Moment der Empfängnis, wenn sich Bewusstsein mit einer physischen Basis verbindet bis zu dem Moment, wo sich die Verbindung von Körper und Geist wieder löst.

Diese drei Bardos heißen gemäß den Lehren Padmasambhavas und der Traditionen des Tibetischen Buddhismus:

1. Bardo des Lebens, des Geborenwerdens und Bleibens (Kye-Nä)

2. Bardo der Meditation, insbesondere der tiefen Sammlung (Tinge-Dsin)

3. Bardo des Sterbevorgangs (Schi-Kä)

Acharya Lama Kelzang legt diese drei Zustände gemäß dieser Lehren genau dar. Dabei wird man auch verstehen lernen, wie die Praxis der Meditation, wenn sie tiefgründig ausgeübt wird, auf den Sterbevorgang vorbereiten kann.

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Zusätzlich verwendete Texte zur täglichen Praxis: PDF Download

Über den Lehrer / die Lehrerin

Acharya Lama Kelzang Wangdi

Acharya Lama Kelzang Wangdi ist einer der Resident-Lamas des Kamalashila Instituts. Er wurde in Bhutan geboren und hat 13 Jahre an der Karma Shri Nalanda Kloster-Universität in Rumtek/Sikkim studiert und unterrichtet. Von S.E. Gyaltsab Rinpoche, Sangye Nyenpa Rinpoche und Dzogchen Ponlop Rinpoche erhielt er viele Unterweisungen zur Lehre und Praxis des Dharma. 2004 ging Acharya Lama Kelzang Wangdi zuerst in die USA, wo er im Rahmen des Nitartha Instituts bis heute unterrichtet, und kam dann nach Deutschland. Seitdem lebt und lehrt er im Kamalashila Institut und besucht buddhistische Zentren in ganz Europa und betreut die Kamalashila Stadtgruppen. Er ist ein kompetenter Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra und ein Experte des Abhidharma.

53 Kurse

Nicht eingeschrieben
ab 48,- €

Kurs Includes

  • 8 Lektionen