Mitgefühl entfalten und leben

Mitgefühl entfalten und leben – Die Deutschlandreise des XVII. Karmapa Ogyen Trinley Dorje
Ein Film von Mark Elliot und Douglas Beechwood

Als im Jahr 2014 der Karmapa nach Europa zurückkehrte, war das ein Großereignis. Viele Menschen, die den XVI. Karmapa getroffen hatten – und nicht nur sie – waren aus aller Welt angereist, um seine Reinkarnation, den XVII. Karmapa Oggyen Trinley Dorje, zu treffen und an seinen Belehrungen und Einweihungen teilzunehmen. Der Film „Mitgefühl entfalten und leben“ zeigt die Deutschlandreise des XVII. Karmapa Ogyen Trinley Dorje aus diesem Jahr.

Die erste Station der Reise war das Kamalashila Institut, das mehrtägige Belehrungen im Event Center am Nürburgring organisiert hatte. Von da aus ging es weiter nach Köln zu Treffen mit hochrangigen Kirchenvertretern und nach Berlin, wo auch ein Besuch der jüdischen Gemeinde und der Holocaust-Gedenkstätte auf dem Programm standen. Neben dem interreligiösen Dialog widmete sich Seine Heiligkeit in Berlin auch dem Dialog mit der Jugend und rundete seine Reise mit weiteren Belehrungen vor großem Publikum ab. 

Englisch und Tibetisch mit deutschen Untertiteln.

Copyright:
© Crestone Films & Karmapa Foundation Europe
Deutschen Version © Karma Kagyü Gemeinschaft Deutschland e. V.

Dieser Kurs ist kostenlos. Wenn du den weiteren Ausbau des Kamalashila Online-Campus unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende!

Kurs Inhalt

Über den Lehrer / die Lehrerin

S.H. Karmapa Ogyen Trinley Dorje

Als Oberhaupt einer der großen Schulen des tibetischen Buddhismus, der Karma Kagyü Linie, hat der Gyalwang Karmapa eine tragende Rolle für die Bewahrung der tibetischen Religion und Kultur. Seitdem S.H. der XVII. Karmapa, Ogyen Trinley Dorje, im Jahr 2000 aus Tibet geflohen ist, tritt er zunehmend als einer der großen geistigen Meister unserer Zeit in Erscheinung. Seine Aufforderung, eine Zukunft zu erschaffen, die stärker als bisher von Mitgefühl geprägt ist, wendet sich direkt an unsere Gesellschaft des 21. Jahrhunderts.

2 Kurse

Registrierung öffnen

Kurs Beinhaltet

  • 1 Lektion