Abenteuer Mahayana: Die 37 Faktoren der Erleuchtung

In diesem Teil der Reihe Abenteuer Mahayana lehrt Acharya Lama Kelzang Wangdi die 37 Faktoren der Erleuchtung. Welche Qualitäten entwickeln wir durch die Praxis und wie führen uns diese Faktoren zur Erleuchtung? Und wie können wir diese nutzen, um zu überprüfen, ob wir auf dem richtigen Pfad sind?

Current Status
Nicht eingeschrieben
Preis
ab 50 €
Get Started

In diesem Kurs lehrt Acharya Lama Kelzang Wangdi die 37 Faktoren der Erleuchtung und setzt diese jeweils in den Zusammenhang mit der Schulung in Disziplin, Meditation und Weisheit.

Welche Qualitäten entwickeln wir durch diese Praxis und wie führen uns diese Faktoren zur Erleuchtung? Und wie können wir diese nutzen, um zu überprüfen, ob wir auf dem richtigen Pfad sind?

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Zusätzlich verwendete Texte zur täglichen Praxis: PDF Download

Über den Lehrer / die Lehrerin

Acharya Lama Kelzang Wangdi

Acharya Lama Kelzang Wangdi ist einer der Resident-Lamas des Kamalashila Instituts. Er wurde in Bhutan geboren und hat 13 Jahre an der Karma Shri Nalanda Kloster-Universität in Rumtek/Sikkim studiert und unterrichtet. Von S.E. Gyaltsab Rinpoche, Sangye Nyenpa Rinpoche und Dzogchen Ponlop Rinpoche erhielt er viele Unterweisungen zur Lehre und Praxis des Dharma. 2004 ging Acharya Lama Kelzang Wangdi zuerst in die USA, wo er im Rahmen des Nitartha Instituts bis heute unterrichtet, und kam dann nach Deutschland. Seitdem lebt und lehrt er im Kamalashila Institut und besucht buddhistische Zentren in ganz Europa und betreut die Kamalashila Stadtgruppen. Er ist ein kompetenter Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra und ein Experte des Abhidharma.

53 Kurse

Nicht eingeschrieben
ab 50 €

Kurs Includes

  • 7 Lektionen